Aigner Junior´s    -    The Sound of Rottal-Music          
Home   |   Aigner Juniors   |   Neuhofener   |   Events   |   Aktuelles   |   Kontakt   |   E-Mail   |   Impressum    
  
                                                                                                                                    Chronik   |   Bilder   |   Die Crew       

                   C
     
                   H
      
                   R  
      
                  O

           N
                
                   I

                  K

 

                    

   

 

 


aigner-juniors.de
Martin Aigner
Gehring 16
D-84347 Pfarrkirchen
Tel.:  +49 (0) 8561 / 9896040
Mobil :+49 (0) 17 / 6626216
www.aigner-juniors.de
  info@aigner-juniors.de



 

 



 

 

Aigner Juniors Liveband

 

 

Chronik   |    Bilder   | Die Crew  

   

Bereits im Jahre 1992 wurde der Grundstein für die Aigner Junior´s LIVE-BAND gelegt, die damalige Band "the sixteens" wurde gegründet! Die Musikrichtung bezog sich zu dieser Zeit auf Songs bekannter Rock und Country Ikonen!  Es wurden zwar noch sehr viele Stunden im Proberaum verbracht aber auch damals schon durfte man auf verschiedenen Bühnen in Zelten und diversen Irishpub´s sein bestes geben! Zu dieser Zeit hatte noch keiner daran Gedacht, außer in seinen Träumen, mal fast jedes Wochenende auf einer anderen Bühne zu stehen und vor immer größer werdenden Publikum zu spielen. "the sixteens" wurden, durch ständig wechselnde Musiker, immer wieder neu besetzt. Bis es 1994 schließlich zur Urbesetzung der Aigner Juniors LIVE-BAND kam! Zur Info hier mal die Erstbesetzung der Aigner Juniors: Franz Aigner bass/voc; Alexander Aigner (Xander) drums; Wolfgang Aigner (Loggama alias Woife) sologit/voc; Christian Aigner (Baunzl) git/voc; Martin Aigner keys/akk;

Mit dieser Besetzung wurde lang und länger und noch viel länger überlegt was man denn der neuen Band, die jetzt auch Volksmusik, Schlager und Top-Ten Hits im Programm hatte, für einen Namen geben könnte! Das dies kein leichtes Unterfangen ist wissen sicherlich einige Musiker und Bands!? Aber wie ihr bereits oben lesen konntet heißt hier doch jeder Aigner mit Familiennamen, was nur zum teil Zufall war! Franz und Alex sind Brüder, Wolfgang ein Cousin der beiden, Christian und Martin sind zufällig der Band beigetreten!! Lange Rede kurzer Sinn wir wollten natürlich diesen, fast unheimlichen, Zufall mit in unseren Bandnamen einbeziehen! Und da hatten wir ihn, unseren Bandnamen; Aigner Junior´s!!  

Man probte viel und die ersten größeren Auftritte nahten... Doch leider wurde im Dezember 1995 die Band von einem schrecklichen Unfall überschattet. Wolfgang Aigner kam durch einen tragischen Unfall ums Leben. Was die Band bevor es überhaupt richtig begann auf eine Zerreißprobe stellte, denn Wolfgang war mit seinen 21 Jahren einer der besten und engagiertesten Gitarristen in unserer Gegend, mit Leib und Seele Musiker und einer der Freunde die man sich nur wünschen kann! Zu diesem Zeitpunkt hatte wirklich keiner mehr Lust die Band weiterzuführen. Erst ein Jahr später (1996/97) kam es wieder zu einer Formation der Aigner Junior´s, neu mit dabei nun der jüngere Bruder, Aigner Roland, von Franz und Alexander!

Ab dem Jahr 1999 schloss sich die smarte Sängerin (trompete,sax) Gisela Prex den Aigner Junior`s an. Mit ihr war nun eine Erweiterung des Programms möglich. Weiteres verbesserte sie das Bühnenbild ungemein! Mit dieser Besetzung wurden noch einige Auftritte bewältigt, bereits im Fasching 2001 stand allerdings fest das ein Mitglied die Band aus diversen Gründen verlassen wird! Da kein Ersatzmann in Aussicht war und der Bassist der Band Aigner Franz ab dem nächsten Jahr seinen Mann als Vater stehen würde und mit der Musik etwas kürzer treten wollte, kam es im August 2001 zum endgültig letzten Auftritt! Natürlich hörten wir nicht ganz still und leise auf sondern organisierten am 13. Juni 2001 noch ein großes Abschieds-Open-Air das, zu unserer Freude, einen zahllosen Besucherstrom auslöste!!  

Die Aigner Junior´s LIVE-BAND spielte über diese Zeit auf sehr vielen Hochzeiten, Faschingsbällen, Tanzkurs-Abschlussbällen, Partys, Dorffesten etc..etc... Jede einzelne Veranstaltung war ein gelungenes Fest und somit dankt die Band all Ihren treuen Fan´s und Gönnern.  



 
   



Links

   Rottal-Inn
   Pfarrkirchen
   Radltour.com